Wichtige Informationen

Alles was Sie wissen müssen, damit Ihre Reinigung zum Erlebnis wird

REINIGUNG

Muss ich während der Reinigung zuhause sein?

Nein, Sie müssen während unserer Reinigungsarbeiten nicht zuhause sein. Der Großteil unserer Kunden ist entweder bei der Arbeit oder nutzt diese Zeit, um sich bei einer Freizeitbeschäftigung zu entspannen. Denn auch dafür sind wir da, Ihnen mehr Freizeit und Entspannung im Alltag zu verschaffen.

Wie kommen Sie in meine Wohnung?

Sollten Sie während der Reinigung nicht anwesend sein, so gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Einige Kunden überreichen uns den Schlüssel nach dem Servicegespräch, andere legen ihn unter die Fußmatte, bei einigen holen wir den Schlüssel im Büro bzw. der Arbeitsstelle ab und einige sind zuhause, wenn wir kommen und verlassen erst dann ihre Wohnung.

Kann ich Ihren Mitarbeitern trauen?

Diese Frage ist berechtigt und wird von uns sehr ernst genommen, denn schließlich lassen Sie fremde Personen in Ihre Wohnung. Alle Home Cleaner, die zu Ihnen kommen, verstehen wir nicht nur als Angestellte, sondern als Rückgrat unserer Firma. Daher sind sie sorgfältig ausgewählt und ausgebildet im Umgang mit der Privatsphäre unserer Kunden.

Muss ich irgendwelche Reinigungsmittel zur Verfügung stellen?

Nein, Sie müssen keinerlei Material und Arbeitsgeräte zur Verfügung stellen. Wir bringen auf jeden Einsatz optimal abgestimmte Reinigungsgeräte und -mittel mit. Diese erfüllen höchste professionelle und umweltschonende Ansprüche. So arbeiten wir nach dem Vier-Farb-System, das für jeden Einsatzbereich wie WC, Bad, Küche und Wohnbereich eine unterschiedliche Farbe für die verwendeten Schwämme und Micro Faser Tücher kennzeichnet. So ist sichergestellt, dass keine Keimverschleppung erfolgt.

Haben Sie eine englischsprachige Reinigungskraft?

Ja, wir verfügen auch über englischsprachige Reinigungsexperten. Sollten Sie diesbezüglichen Bedarf haben, so teilen Sie dies bitte einfach bei der Angebotsanfrage mit. Wir werden uns bemühen, entsprechendes Personal für Sie einzuplanen.

Ich wohne außerhalb des Stadtgebiets. Entstehen mir zusätzliche Anfahrtskosten?

Die Anfahrtskosten im Stadtgebiet betragen 29 Euro. Außerhalb des Stadtgebiets erfolgt die Berechnung der Anfahrtskosten in Abhängigkeit der Entfernung.

Was ist, wenn ich wider Erwarten mit der Reinigung nicht ganz zufrieden bin?

Sollte der unerwartete Fall eintreten, dass Sie mit den Reinigungsarbeiten nicht zufrieden sind, bitten wir Sie uns ihre Reklamation innerhalb von 24 Stunden nach Reinigungsende schriftlich mitzuteilen (siehe auch 24 Stunden Zufriedenheitsgarantie):

E-Mail: service@phc-cleaner.de
oder
Fax: 089 41554402

Muss ich meine Fenster freiräumen?

Nein, Sie müssen Ihre Fenster nicht freiräumen. Gerne übernehmen wir diese Arbeit für Sie. Wir werden alles mit der nötigen Umsicht freiräumen und nach der Reinigung wieder an seinen ursprünglichen Platz zurückstellen. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Was ist, wenn man für meine Fensterreinigung eine Leiter braucht?

Sollte für die Reinigung Ihrer Fenster eine Leiter notwendig sein, so stellt dies überhaupt kein Problem dar. Wir haben stets unser gesamtes Arbeitsmaterial dabei, welches selbstverständlich auch eine Leiter umfasst.

Was ist der Unterschied zwischen losen und fest verlegten Teppichen?

Bei festverlegten Teppichen werden Verschmutzungen und Flecken gesondert vorbehandelt, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Um dies zu gewährleisten, empfehlen wir auf Wunsch den Teppich nach der Reinigung zu imprägnieren.

Bei losen Teppichen holen wir Ihren Teppich - gerne bei Ihnen zu Hause - ab und bringen ihn in eine sogenannte „Teppich Waschstraße“. Nach der Reinigung bringen wir Ihnen den Teppich wieder nach Hause.

Entstehen mir Kosten, wenn ich meinen Auftrag ändere oder storniere?

Änderungen und Stornierungen des Auftrags sind bis zu 24 Stunden vor Auftragsbeginn kostenfrei möglich.

Kurzfristige Stornierungen (kürzer als 24 Stunden vor Reinigungsbeginn) oder Umbuchungen kosten unsere Reinigungskräfte wertvolle Arbeitszeit. Danach fallen 50 EUR, zzgl. gesetzl. MwSt. Stornogebühr an.

ENTRÜMPELUNG

Kann ich die Kosten steuerlich geltend machen?

Wenn Sie über My Entrümpler  eine Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung beauftragen, dann können Sie die Entsorgungskosten als haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuer geltend machen.

Wichtig:
Die Arbeiten müssen in Ihrer Wohnung oder auf dem von Ihnen bewohnten Grundstück stattfinden. Als Nachweis der Steueranrechnung müssen Sie die Rechnung (per Überweisung bezahlt)

nachweisen. Anschließend können Sie davon 20 Prozent geltend machen. Der Betrag ist jedoch auf maximal 4.000 EUR pro Jahr begrenzt.

Ist der Transport und die Entsorgung inklusive?

Bei Ihrer Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung ist selbstverständlich der Transport und die Entsorgung im Preis inbegriffen. Neben der Entsorgung Ihrer Möbel sind auch Demontagearbeiten sowie die umweltgerechte Trennung der Abfälle immer inklusive. Unsere fachliche und intensive Beratung hilft uns dabei festzustellen, welche Möbel, Gegenstände und Abfälle entsorgt werden müssen. Dadurch können wir kostengünstig und effizient Mitarbeiter und Fahrzeuge planen und geben diese Preisersparnis an unsere Kunden weiter. Somit profitieren Sie von einem Komplettservice aus Demontage, Transport und Entsorgung.

Welche Leistungen sind bei einer Wohnungsauflösung dabei?

Bei Ihrer Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung sind folgende Leistungen inbegriffen:

Planung, Angebotserstellung und Organisation

(bei Bedarf) Genehmigungen und Parkverbote

(bei Bedarf) Bereitstellung von Containern

Räumung und Entsorgung:

Entfernen von Lampen, Gardinen

Entfernen von Teppich, Laminat usw.

Entfernen von Wand- und Bodenfliesen

Trennung der Wertstoffe und Abfälle

Transport und fachgerechte Entsorgung

Renovierung und Reinigung (auf Wunsch):

Entkernung, Demontage, Rückbau,

Einbau, Malerarbeiten, Fliesen verlegen,

Parkettarbeiten, Laminat, Möbelaufbau,

Reinigung, Desinfektion, Grundreinigung

Gerne planen wir gemeinsamen mit Ihnen die Entrümpelung und können auf Wunsch verschiedene Leistungen wie Reinigung- und Renovierungsarbeiten hinzubuchen.

Was versteht man unter Besenrein?

Unter Besenrein verstehen wir die Entsorgung aller Gegenstände eines Raumes oder Objektes, ob an oder in der Wand wie z.B. Hängeschränke, Regale, Lampen, Nägel oder Schrauben und das danach folgende Säubern aller Räume durch Fegen bis hin zu den Wegen, die genutzt worden sind, um an Fahrzeuge oder Container zu gelangen.

Werden auch kleine Mengen abgeholt?

Ja, auch bei kleinen Mengen unterstützen wir Sie gern.

Kann oder muss ich Vorarbeit leisten?

Nein, Sie müssen keine Vorarbeit leisten. Lediglich Dinge, die Sie behalten wollen, sollten Sie aus dem Objekt entfernen oder kennzeichnen, dass es zu keinen Missverständnissen kommt.

Wer haftet, falls es bei der Räumung zu Schäden kommt?

Über vier Jahre Schadensfreiheit sprechen eindeutig dafür, dass unser Personal bestens geschult ist. Sollte es jedoch zu einem Schadensfall kommen, sind wir für diesen ausreichend durch eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung versichert.

Wie schnell kann die Abholung erfolgen?

Die Abholung erfolgt schnellstmöglich, je nach Auftragslage und -volumen mit 1 Woche Vorlaufzeit.

Bieten Sie auch kostenlose Wohnungsauflösungen an?

Viele Firmen werben mit einer “kostenlosen Wohnungsauflösung”. Da eine Wohnungsauflösung, Entrümpelung oder Haushaltsauflösung in der Regel Kosten verursacht, ist eine kostenlose Wohnungsauflösung nur dann möglich, wenn auch verwertbare Gegenstände und Möbel die kompletten Kosten decken würden. Bei den meisten Wohnungsauflösungen sind jedoch kaum hochwertige Möbel oder wertvolle Gegenstände vorhanden, so dass wir keine kostenlosen Wohnungsauflösungen anbieten können. Wir bieten jedoch bei bestimmten (hochwertige, antike, wertvolle) Möbeln eine Wertanrechnung an. Sprechen Sie uns dazu einfach an, gerne beraten wir Sie.

In welchen Regionen erbringen Sie Ihre Leistungen?

Wir stellen unseren Service in ganz Bayern zur Verfügung.

Wie verhält es sich mit (hoch)wertigen Sachen? Werden diese angerechnet?

Selbstverständlich findet eine entsprechende Anrechnung von reellen Werten auf den Rechnungsbetrag statt.

Wie läuft die Entrümpelung ab?

Zunächst schauen wir uns die zu entrümpelnden Räumlichkeiten an und erstellen Ihnen ein Angebot mit einer transparenten Angabe unserer Leistungen. Nach Auftragserteilung führen wir die Entrümpelung schnell und diskret durch. Ihre Anwesenheit dabei ist nicht zwingend erforderlich. Danach kümmern wir uns um die fachgerechte Entsorgung bzw. ein entsprechendes Recycling.

Die Antwort auf Ihre Frage ist hier nicht aufgeführt? Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns
Mo. - Fr. von 9.00 - 18:00 Uhr.

Hauptsitz Bayern

+49 (0)89 41 55 44 30 

 

Niederlassung Nordrhein-Westfalen

+49 (0)211/ 26 00 69 00

 

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