Häufig gestellte Fragen zur Reinigung, Entrümpelung, Buchung, Ablauf und den Zahlungsmodalitäten

Alles was Sie wissen müssen, damit Ihre Reinigung und Entrümpelung zum Erlebnis wird

Infos zur Entrümpelung

Beste Beratung, preis-/leistungsstarkes Angebot und Terminvereinbarung

 

Nach einer Beratung oder evtl. Besichtigung, werden alle zu entsorgenden Möbel, Gegenstände und Abfälle von einem erfahrenen Entrümpler begutachtet.

Wir sprechen uns konkret mit Ihnen ab, was alles entsorgt werden soll und prüfen, ob verwertbare Möbel und Gegenstände angerechnet werden können.

 Im Anschluss erhalten Sie ein detailliertes Festpreis-Angebot mit allen Kosten. Dieser Service ist für Sie vollkommen kostenlos und unverbindlich.

Trotz hoher Anzahl an Anfragen, versuchen wir immer unser Bestes, um Ihnen Ihren Wunschtermin zu ermöglichen.

Effektive und umsichtige Arbeitsweise

„Entrümpeln“ hört sich zwar als Wort etwas laut an, ist aber – wenn vom Fachmann ausgeführt – eine zügige, diskrete und leise Angelegenheit. Vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis hin zur Überlassung Ihrer besenreinen Räumlichkeiten können Sie sich auf unsere schnellen Reaktionszeiten, unsere Verbindlichkeit und Flexibilität verlassen. Nachbarn werden von unserer Arbeit wenig Notiz nehmen und auch Einfahrten werden durch uns nicht blockiert. Darauf geben wir Ihnen unser Wort!

Umweltfreundliche und korrekte Entsorgung

Die Entsorgung erfolgt ausnahmslos bei dafür zertifizierten Unternehmen. Durch Vorsortierung versuchen wir die Kosten niedrig zu halten und die Umwelt zu schonen. Brauchbares, aber für uns Wertloses, wie z.B. gut erhaltene Kleidung und Möbel spenden wir - wenn möglich - an soziale Einrichtungen. Sollten Sie keine Wiederverwertung wünschen, wird das von uns selbstverständlich respektiert und entsprechend berücksichtigt.

Besenreine Übergabe mit garantierter Termineinhaltung

 

Die Übergabe erfolgt besenrein zum fest vereinbarten Termin. Eventuell zusätzlich anfallende Wünsche nach der Übergabe werden zeitnah erledigt. Sie haben die Möglichkeit, bei Ihrer Anfrage weitere Leistungen, wie z. B. intensive Grundreinigung, Fensterreinigung, Teppichreinigung, Polsterreinigung oder Geruchsneutralisierung durch Ozonrenigung hinzuzufügen. Sollten Renovierungsarbeiten gewünscht werden, so verfügen wir über die richtigen Partner für Sie. Sollten Sie bei der Übergabe nicht anwesend sein (können), dann übergeben wir an Ihre Vertrauensperson oder Sie erhalten von uns Fotos vom Objekt per E-Mail.

 

Kann ich die Kosten steuerlich geltend machen?

Wenn Sie über My Entrümpler  eine Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung beauftragen, dann können Sie die Entsorgungskosten als haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuer geltend machen.

Wichtig:
Die Arbeiten müssen in Ihrer Wohnung oder auf dem von Ihnen bewohnten Grundstück stattfinden. Als Nachweis der Steueranrechnung müssen Sie die Rechnung (per Überweisung bezahlt)

nachweisen. Anschließend können Sie davon 20 Prozent geltend machen. Der Betrag ist jedoch auf maximal 4.000 EUR pro Jahr begrenzt.

Ist der Transport und die Entsorgung inklusive?

Bei Ihrer Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung ist selbstverständlich der Transport und die Entsorgung im Preis inbegriffen. Neben der Entsorgung Ihrer Möbel sind auch Demontagearbeiten sowie die umweltgerechte Trennung der Abfälle immer inklusive. Unsere fachliche und intensive Beratung hilft uns dabei festzustellen, welche Möbel, Gegenstände und Abfälle entsorgt werden müssen. Dadurch können wir kostengünstig und effizient Mitarbeiter und Fahrzeuge planen und geben diese Preisersparnis an unsere Kunden weiter. Somit profitieren Sie von einem Komplettservice aus Demontage, Transport und Entsorgung.

Welche Leistungen sind bei einer Wohnungsauflösung dabei?

Bei Ihrer Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung sind folgende Leistungen inbegriffen:

Planung, Angebotserstellung und Organisation

(bei Bedarf) Genehmigungen und Parkverbote

(bei Bedarf) Bereitstellung von Containern

Räumung und Entsorgung:

Entfernen von Lampen, Gardinen

Entfernen von Teppich, Laminat usw.

Entfernen von Wand- und Bodenfliesen

Trennung der Wertstoffe und Abfälle

Transport und fachgerechte Entsorgung

Renovierung und Reinigung (auf Wunsch):

Entkernung, Demontage, Rückbau,

Einbau, Malerarbeiten, Fliesen verlegen,

Parkettarbeiten, Laminat, Möbelaufbau,

Reinigung, Desinfektion, Grundreinigung

Gerne planen wir gemeinsamen mit Ihnen die Entrümpelung und können auf Wunsch verschiedene Leistungen wie Reinigung- und Renovierungsarbeiten hinzubuchen.

Was versteht man unter Besenrein?

Unter Besenrein verstehen wir die Entsorgung aller Gegenstände eines Raumes oder Objektes, ob an oder in der Wand wie z.B. Hängeschränke, Regale, Lampen, Nägel oder Schrauben und das danach folgende Säubern aller Räume durch Fegen bis hin zu den Wegen, die genutzt worden sind, um an Fahrzeuge oder Container zu gelangen.

Werden auch kleine Mengen abgeholt?

Ja, auch bei kleinen Mengen unterstützen wir Sie gern.

Kann oder muss ich Vorarbeit leisten?

Nein, Sie müssen keine Vorarbeit leisten. Lediglich Dinge, die Sie behalten wollen, sollten Sie aus dem Objekt entfernen oder kennzeichnen, dass es zu keinen Missverständnissen kommt.

Wer haftet, falls es bei der Räumung zu Schäden kommt?

Über vier Jahre Schadensfreiheit sprechen eindeutig dafür, dass unser Personal bestens geschult ist. Sollte es jedoch zu einem Schadensfall kommen, sind wir für diesen ausreichend durch eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung versichert.

Wie schnell kann die Abholung erfolgen?

Die Abholung erfolgt schnellstmöglich, je nach Auftragslage und -volumen mit 1 Woche Vorlaufzeit.

Bieten Sie auch kostenlose Wohnungsauflösungen an?

Viele Firmen werben mit einer “kostenlosen Wohnungsauflösung”. Da eine Wohnungsauflösung, Entrümpelung oder Haushaltsauflösung in der Regel Kosten verursacht, ist eine kostenlose Wohnungsauflösung nur dann möglich, wenn auch verwertbare Gegenstände und Möbel die kompletten Kosten decken würden. Bei den meisten Wohnungsauflösungen sind jedoch kaum hochwertige Möbel oder wertvolle Gegenstände vorhanden, so dass wir keine kostenlosen Wohnungsauflösungen anbieten können. Wir bieten jedoch bei bestimmten (hochwertige, antike, wertvolle) Möbeln eine Wertanrechnung an. Sprechen Sie uns dazu einfach an, gerne beraten wir Sie.

Die Antwort auf Ihre Frage ist hier nicht aufgeführt? Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns
Mo. - Fr. von 9.00 - 18:00 Uhr.

Hauptsitz Bayern

+49 (0)89 41 55 44 30 

 

Niederlassung Nordrhein-Westfalen

+49 (0)211/ 26 00 69 00

 

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