Häufig gestellte Fragen zur Reinigung, Entrümpelung, Buchung, Ablauf und den Zahlungsmodalitäten

Alles was Sie wissen müssen, damit Ihre Reinigung und Entrümpelung zum Erlebnis wird

Ablauf und Buchung

Ablauf von der Buchung bis zur Übergabe?

Im ersten Schritt wählen Sie auf unserer Homepage die für Sie passende Leistung.

Gerne beraten Sie unsere freundlichen Mitarbeiter per E-Mail (an 7 Tagen die Woche) sowie telefonisch (Mo. bis Fr. von 8.00 bis 18.00 Uhr) und geben Ihnen Auskunft auf alle Ihre Fragen. 

Nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie am gleichen Tag bzw. spätestens nach 24 Stunden Ihr gewünschtes Angebot. Sie können unser Angebot über den beigefügten Link annehmen oder ablehnen.

Mit unserem Angebot teilen wir Ihnen anhand unserer langjährigen Erfahrung und Ihren Objektdaten den geschätzten Kostenaufwand mit. Eine Besichtigung ist hierfür nicht nötig.

Sollten sie ein Festpreisangebot wünschen, so erfolgt dies ausschließlich nach einer Besichtigung. Hierbei entstehen Ihnen einmalige Kosten in Höhe von 50,00 €. Nehmen Sie das Angebot an, wird Ihnen dieser Betrag zu 50 % bei Ihrer Rechnung angerechnet.

Trotz der hohen Anzahl an Anfragen, versuchen wir immer unser Bestes, um Ihnen Ihren Wunschtermin zu ermöglichen, bitte geben Sie diesen bei Ihrer Anfrage an. Bei einer evtl. Nichtverfügbarkeit werden Sie kontaktiert.

Nach Annahme unseres Angebots erhalten Sie umgehend eine schriftliche Terminbestätigung mit unserer Checkliste. Auf dieser können Sie alle Wunscharbeiten ankreuzen und diese am Auftragstag unserem Vorarbeiter übergeben.

Am Auftragstag nimmt unser Vorarbeiter mit Ihnen die Räumlichkeiten in Augenschein und bespricht mit Ihnen den genauen Gesamt-Kostenaufwand für Ihre gewünschten Arbeiten. Anschließend werden die Arbeiten schnell, ordentlich, zuverlässig und diskret durchgeführt. Ihre Anwesenheit dabei ist nicht zwingend erforderlich. Bei Entrümpelungsaufträgen kümmern wir uns im Anschluss um die fachgerechte Entsorgung bzw. ein entsprechendes Recycling. Nach Abschluss aller Arbeiten wird unser Vorarbeiter mit der von Ihnen ausgefüllten Checkliste die gesamten Arbeiten genau kontrollieren und abschließen.

Sie erhalten Ihre Rechnung innerhalb 7 Tagen nach erbrachter Leistung per E-Mail zugeschickt.

Wann erfolgt die genaue Terminabsprache?

Den Auftragsbeginn bestimmen Sie. In der Regel finden die Termine zwischen 10:00 und 18:00 Uhr statt. Aber natürlich kann der Beginn auch auf 08:00 Uhr festgesetzt werden, ganz wie Sie es wünschen.

Bei der Bestätigung unseres Angebots werden der genaue Termin und die Uhrzeit als Pflichtfelder noch einmal abgefragt. Sobald Ihre Angebots-Bestätigung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine schriftliche und verbindliche Terminbestätigung von uns.

Wie viel Vorlaufzeit muss ich einplanen?

Je nach Anfrage- und Auftragsvolumen ist eine Vorlaufzeit von 3 bis 7 Tagen nötig.

Beispielsweise ist ab Anfang Dezember eine etwas längere Vorlaufzeit nötig, da die Tage vor den Feiertagen oftmals ausgebucht sind. Grundsätzlich versuchen wir jedoch, Ihren Wunschtermin immer möglich zu machen. Am Besten, Sie teilen uns ein bis zwei Alternativ-Termine mit. So können wir schnell reagieren, sollte Ihr eigentlicher Wunschtermin nicht mehr verfügbar sein.

Wie kommen Sie in meine Wohnung und muss ich vor Ort sein?

Sollten Sie während des Termins nicht anwesend sein, so gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Einige Kunden überreichen uns den Schlüssel nach dem Servicegespräch, andere legen ihn unter die Fußmatte, bei einigen holen wir den Schlüssel im Büro bzw. der Arbeitsstelle ab und einige sind zuhause, wenn wir kommen und verlassen erst dann ihre Wohnung.

Nein, Sie müssen während unserer Arbeiten nicht zuhause sein. Der Großteil unserer Kunden ist entweder bei der Arbeit oder nutzt diese Zeit, um sich bei einer Freizeitbeschäftigung zu entspannen. Denn auch dafür sind wir da, Ihnen mehr Freizeit und Entspannung im Alltag zu verschaffen.

Wichtig ist, dass gewährleistet ist, dass unsere Mitarbeiter Zugang zu Ihrer Wohnung/Haus erhalten und eine entsprechende Führung durch das Objekt stattfindet, bei welcher Ihre Wünsche detailliert besprochen werden. Mit Hilfe unserer Checkliste, welche Sie mit der Terminbestätigung erhalten, bestimmen Sie die gewünschten Arbeiten.

Nach Abschluss der Arbeiten empfehlen wir Ihnen immer eine Abnahme der Leistung durchzuführen. So können nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen vermieden werden.

Sollten Sie selbst nicht anwesend sein können, kann die Abnahme natürlich auch durch eine Person Ihres Vertrauens durchgeführt werden.

Was kostet mich ihre Dienstleistung?

My Home Cleaner ist spezialisiert auf die einmalige und kurzfristige Reinigung, sowie Entrümplungen, Entsorgungen und Renovierungsvorbereitungen von Wohnungen und Häusern.

Wir verfügen über vielfältige Erfahrung und die notwendige Fachkompetenz. Qualität und Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

Für ein seriöses Reinigungs- und Entrümpelungsunternehmen ist es nicht möglich, ein Festpreisangebot ohne Besichtigung zu erstellen.

Der genaue Kostenaufwand für Ihre gewünschten Arbeiten ergibt sich in vollem Umfang erst nach einem Termin bei Ihnen vor Ort. Gerne nennen wir Ihnen anhand Ihrer Objektdaten und unseren langjährigen Erfahrungswerten zur Orientierung vorab einen Kostenrahmen. Wählen Sie einfach die gewünschte Leistung und senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage mit den benötigten Informationen.

Im Einzelnen gilt für alle unsere Leistungen wie folgt:

  • Alle unsere Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
  • Material und Arbeitsgeräte werden von uns gestellt
  • Versicherungsschutz ist im Preis enthalten
  • Stundensätze gelten immer pro Person und pro Stunde
  • Die Anfahrtskosten im Stadtgebiet betragen 29 Euro (Außerhalb Berechnung nach Entfernung)
  • Bei Entrümplungen werden alle Kosten über einen Pauschalpreis abgerechnet

 

Wie viele Personen kommen zu meinem Reinigungstermin?

Die Anzahl der Personen ist vom Umfang der geplanten Arbeiten, des Verschmutzungsgrades und der Größe des Objektes abhängig. In der Regel besteht ein Team aus 2 bis 5 Personen.

Hängt die Personenanzahl mit dem Kostenaufwand zusammen?

Es macht von der Kostenseite für Sie keinen Unterschied, wie viele Personen zum Termin kommen. Die Kosten für Sie und der Gesamtaufwand für uns sind identisch, wie Sie an folgendem Rechenbeispiel leicht nachvollziehen können

Hier ein Beispiel:

Angenommen, der notwendiger Zeitaufwand beträgt  8 Stunden. Wenn jetzt eine Personen kommt und um 8 Uhr beginnt, so ist diese um 16 Uhr fertig. Wenn 2 Personen kommen und um 8 Uhr starten, so sind die Arbeiten bereits um 12 Uhr beendet. Der Gesamtaufwand bleibt  bei beiden Optionen immer gleich. Der einzige Unterschied ist, dass 2 Personen früher mit den Arbeiten fertig sind.

Sie sehen, die Anzahl der Personen ändert am Gesamtaufwand nichts. Es entstehen also keine Mehrkosten, je mehr Mitarbeiter für den Termin eingeplant werden.

Wie hoch ist die Mindestabnahme?
Die Mindestabnahme ist die kleinste Menge, die unabhängig vom tatsächlichen Aufwand in Rechnung gestellt wird und beträgt einen Gesamtaufwand in Höhe von 5,0 Stunden.

Die Mindestabnehme bezieht sich pro Auftrag und bei Buchungen über mehrere Tage, pro gebuchten Tag.

Was passiert wenn der Termin länger dauert als besprochen?

Da wir in unseren Angeboten den geschätzten Zeitaufwand angeben, wird die notwendige Arbeitszeit grundsätzlich vor Beginn der Reinigung vor Ort am Reinigungstag, durch unseren Vorarbeiter mitgeteilt.

Bevor es los geht, wird unser Mitarbeiter mit Ihnen gemeinsam Ihre Wohnung/Haus in Augenschein nehmen und kann Ihnen nach dieser Begehung genau sagen, wie lange er mit seinem Team für die von Ihnen gewünschten Arbeiten benötigen wird.

Sollte es im Lauf der Reinigungsarbeiten zu Komplikationen kommen, durch welche die Arbeitsdauer verlängert wird, wird unser Vorarbeiter dies mit Ihnen besprechen, sofern Sie selbst vor Ort sind. Sollten Sie während des Termins nicht anwesend sein, wird Sie unser Mitarbeiter telefonisch kontaktieren und alles mit Ihnen besprechen.

Um zu vermeiden, dass sich die Dauer des Termins verlängert, ist es sinnvoll vor Beginn der Arbeiten alle gewünschten Reinigungsarbeiten detailliert zu besprechen.

Kann es zu Zusatzkosten oder Aufschlägen während der Arbeiten kommen?
Mit unserem Angebot bieten wir Ihnen immer einen Preis inkl. aller Kosten und Zusatzleistungen an. Die Mehrwertsteuer wird immer aufgeführt, Reinigungsmittel & -geräte/Werkzeug, sowie die Versicherung sind inklusive.
 
Sollte bei einem Termin eine Hebebühne oder ein Gerüst bzw. ein Container benötigt werden, sowie Zuschläge für Sonn- und Feiertage anfallen, werden diese extra im Angebot aufgeführt.
Entstehen mir Kosten, wenn ich meinen Auftrag ändere oder storniere?

Änderungen und Stornierungen des Auftrags sind bis zu 24 Stunden vor Auftragsbeginn kostenfrei möglich.

Kurzfristige Stornierungen (kürzer als 24 Stunden vor Auftragsbeginn) oder Umbuchungen kosten unsere Mitarbeiter wertvolle Arbeitszeit. 

Sollten Sie außerhalb der oben genannten Zeitraume, vor dem geplanten Auftragstermin stornieren, werden 50% des Angebotspreises (Stundenanzahl), ggf. bestellte Container- oder Hebebühnenkosten zu 100% zzgl. gesetzl. MwSt. in Rechnung gestellt.

Die Antwort auf Ihre Frage ist hier nicht aufgeführt? Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns
Mo. - Fr. von 10.00 - 12:00 und 15.00 - 17:00 Uhr

Hauptsitz Bayern

+49 (0)89 41 55 44 30 

 

Niederlassung Nordrhein-Westfalen

+49 (0)211/ 26 00 69 00

 

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