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Sie wünschen ein persönliches Angebot? Wählen Sie einfach die gewünschte Leistung und senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage mit den benötigten Informationen.

PREISE

Home Cleaner ist spezialisiert auf die einmalige und kurzfristige Reinigung von Wohnungen und Häusern. Wir verfügen über vielfältige Erfahrung und die notwendige Fachkompetenz. Qualität und Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

Für ein seriöses Reinigungsunternehmen ist es nicht möglich ohne Besichtigung einen Festpreis zu erstellen. Der genaue Kostenaufwand für Ihre gewünschten Reinigungsarbeiten ergibt sich in vollem Umfang erst nach einem Termin bei Ihnen vor Ort.

Gerne nennen wir Ihnen zur Orientierung vorab einen Kostenrahmen. Wählen Sie einfach die gewünschte Leistung und senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage mit den benötigten Informationen.

Im Einzelnen gilt für alle unsere Leistungen wie folgt:

  • Alle unsere Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
  • Material und Arbeitsgeräte werden von uns gestellt
  • Versicherungsschutz ist im Preis enthalten
  • Stundensätze gelten immer pro Person und pro Stunde
  • Die Anfahrtskosten im Stadtgebiet betragen 29 Euro. Außerhalb des Stadtgebiets erfolgt die Berechnung der Anfahrtskosten in Abhängigkeit der Entfernung.
Wie viele Personen kommen zu meiner Reinigung und hängt die Mitarbeiteranzahl mit den Kosten zusammen?

Die Anzahl der Mitarbeiter hängt vom Arbeitsumfang, der Größe des Projekts sowie der Intensität der Reinigung ab und wird von uns auf Basis der von Ihnen bei der Anfrage übermittelten Daten des zu reinigenden Objekts entsprechend geplant.

Ein Team besteht in der Regel aus 2 bis 5 Mitarbeitern. Dabei macht es von der Kostenseite für Sie keinen Unterschied, wie viele Mitarbeiter zur Reinigung kommen. Die Kosten für Sie und der Gesamtaufwand für uns sind identisch, wie Sie an folgendem Rechenbeispiel leicht nachvollziehen können:

Reinigungsaufwand Gesamt: 6 Stunden

Ein Mitarbeiter würde dafür 6 Stunden, zwei Mitarbeiter lediglich jeweils 3 Stunden benötigen.

ZAHLUNGSARTEN

Bei Neukunden erfolgt die Bezahlung vor Ort in bar oder per EC-Karte sowie per PayPal, in Ausnahmefällen per „Einmaliger SEPA-Lastschrift“. Stammkunden können per Banküberweisung bezahlen.

Sie erhalten Ihre Rechnung innerhalb von sieben Tagen nach der Reinigung per E-Mail.

Die unbare Bezahlung (EC-Karte, SEPA-Lastschrift, Überweisung) bringt einen großen Vorteil mit sich: Sie können die Reinigungsleistungen als "Haushaltsnahe Dienstleistungen" steuerlich geltend machen. Privatpersonen können bis zu 20 %, höchstens insgesamt 4.000 € in der Steuererklärung von der Steuerschuld abziehen.

Dies gilt selbstverständlich auch für die Dienstleistungen von Home Cleaner.

AUFTRAGSABWICKLUNG

Vor der Reinigung

Im ersten Schritt wählen Sie auf unserer Homepage das für Sie passende Reinigungsangebot.

Gerne beraten Sie unsere freundlichen Mitarbeiter per E-Mail (an 7 Tagen die Woche) sowie telefonisch (Mo. bis Fr. von 9.00 bis 20.00 Uhr) und versuchen Auskunft zu all Ihren Fragen zu geben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne vorherige Besichtigung keine verbindlichen Preisangebote per E-Mail oder Telefon abgeben können. Die Kosten für ihre gewünschten Reinigungsarbeiten ergeben sich in vollem Umfang erst vor Ort.

Sollten sie ein Festpreisangebot wünschen, so erfolgt dies ausschließlich nach einer Besichtigung. Hierbei entstehen Ihnen einmalige Kosten in Höhe von 50,00 €. Nehmen Sie das Angebot an, wird Ihnen dieser Betrag zu 50 % mit Ihrer Reinigungsrechnung verrechnet.

Im Rahmen des von uns erstellten Angebots erhalten Sie in der Regel ein bis zwei Terminvorschläge. Wenn Sie unser Angebot annehmen, wird der gewählte Termin nochmals bestätigt.

Am Tag der Reinigung

Nach dem unserer Home Cleaner Team pünktlich bei Ihnen eintrifft, wird der Vorarbeiter mit Ihnen gemeinsam die gesamte Wohnung/das gesamte Haus durchgehen. Er vermerkt hierbei alle Ihre Wünsche, während sich das restliche Team die Wohnung/das Haus ansieht, um sich ein Bild über die Aufgaben zu machen. Eine Zeitschätzung wird nach Rücksprache des Teams an Sie weitergegeben.

Auf Wunsch werden Sie eine Stunde vor Reinigungsende von unserem Vorarbeiter telefonisch über die genaue Fertigstellungszeit informiert.

Nach Abschluss der Reinigung wird unser Vorarbeiter mit der von Ihnen ausgefüllten Checkliste die gesamten Reinigungsarbeiten genau kontrollieren und abschließen.

Nach der Reinigung

Innerhalb von sieben Tagen nach der Reinigung erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail zugeschickt. Der Rechnungsbetrag ist nach dem Erhalt der Rechnung sofort fällig, es erfolgt keine schriftliche Zahlungsaufforderung/Mahnung.

Sollte der unerwartete Fall eintreten, dass Sie mit den Reinigungsarbeiten nicht zufrieden sind, bitten wir Sie uns ihre Reklamation innerhalb von 24 Stunden nach Reinigungsende schriftlich mitzuteilen (siehe auch 24 Stunden Zufriedenheitsgarantie):

E-Mail: service@phc-cleaner.de
oder
Fax: 089 41554402

WEITERE INFORMATIONEN

Muss ich während der Reinigung zuhause sein?

Nein, Sie müssen während unserer Reinigungsarbeiten nicht zuhause sein. Der Großteil unserer Kunden ist entweder bei der Arbeit oder nutzt diese Zeit, um sich bei einer Freizeitbeschäftigung zu entspannen. Denn auch dafür sind wir da, Ihnen mehr Freizeit und Entspannung im Alltag zu verschaffen.

Wie kommen Sie in meine Wohnung?

Sollten Sie während der Reinigung nicht anwesend sein, so gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Einige Kunden überreichen uns den Schlüssel nach dem Servicegespräch, andere legen ihn unter die Fußmatte, bei einigen holen wir den Schlüssel im Büro bzw. der Arbeitsstelle ab und einige sind zuhause, wenn wir kommen und verlassen erst dann ihre Wohnung.

Kann ich Ihren Mitarbeitern trauen?

Diese Frage ist berechtigt und wird von uns sehr ernst genommen, denn schließlich lassen Sie fremde Personen in Ihre Wohnung. Alle Home Cleaner, die zu Ihnen kommen, verstehen wir nicht nur als Angestellte, sondern als Rückgrat unserer Firma. Daher sind sie sorgfältig ausgewählt und ausgebildet im Umgang mit der Privatsphäre unserer Kunden.

Muss ich irgendwelche Reinigungsmittel zur Verfügung stellen?

Nein, Sie müssen keinerlei Material und Arbeitsgeräte zur Verfügung stellen. Wir bringen auf jeden Einsatz optimal abgestimmte Reinigungsgeräte und -mittel mit. Diese erfüllen höchste professionelle und umweltschonende Ansprüche. So arbeiten wir nach dem Vier-Farb-System, das für jeden Einsatzbereich wie WC, Bad, Küche und Wohnbereich eine unterschiedliche Farbe für die verwendeten Schwämme und Micro Faser Tücher kennzeichnet. So ist sichergestellt, dass keine Keimverschleppung erfolgt.

Haben Sie eine englischsprachige Reinigungskraft?

Ja, wir verfügen auch über englischsprachige Reinigungsexperten. Sollten Sie diesbezüglichen Bedarf haben, so teilen Sie dies bitte einfach bei der Angebotsanfrage mit. Wir werden uns bemühen, entsprechendes Personal für Sie einzuplanen.

Ich wohne außerhalb des Stadtgebiets. Entstehen mir zusätzliche Anfahrtskosten?

Die Anfahrtskosten im Stadtgebiet betragen 29 Euro. Außerhalb des Stadtgebiets erfolgt die Berechnung der Anfahrtskosten in Abhängigkeit der Entfernung.

Was ist, wenn ich wider Erwarten mit der Reinigung nicht ganz zufrieden bin?

Sollte der unerwartete Fall eintreten, dass Sie mit den Reinigungsarbeiten nicht zufrieden sind, bitten wir Sie uns ihre Reklamation innerhalb von 24 Stunden nach Reinigungsende schriftlich mitzuteilen (siehe auch 24 Stunden Zufriedenheitsgarantie):

E-Mail: service@phc-cleaner.de
oder
Fax: 089 41554402

Muss ich meine Fenster freiräumen?

Nein, Sie müssen Ihre Fenster nicht freiräumen. Gerne übernehmen wir diese Arbeit für Sie. Wir werden alles mit der nötigen Umsicht freiräumen und nach der Reinigung wieder an seinen ursprünglichen Platz zurückstellen. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Was ist, wenn man für meine Fensterreinigung eine Leiter braucht?

Sollte für die Reinigung Ihrer Fenster eine Leiter notwendig sein, so stellt dies überhaupt kein Problem dar. Wir haben stets unser gesamtes Arbeitsmaterial dabei, welches selbstverständlich auch eine Leiter umfasst.

Was ist der Unterschied zwischen losen und fest verlegten Teppichen?

Bei festverlegten Teppichen werden Verschmutzungen und Flecken gesondert vorbehandelt, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Um dies zu gewährleisten, empfehlen wir auf Wunsch den Teppich nach der Reinigung zu imprägnieren.

Bei losen Teppichen holen wir Ihren Teppich - gerne bei Ihnen zu Hause - ab und bringen ihn in eine sogenannte „Teppich Waschstraße“. Nach der Reinigung bringen wir Ihnen den Teppich wieder nach Hause.

Entstehen mir Kosten, wenn ich meinen Auftrag ändere oder storniere?

Änderungen und Stornierungen des Auftrags sind bis zu 24 Stunden vor Auftragsbeginn kostenfrei möglich.

Kurzfristige Stornierungen (kürzer als 24 Stunden vor Reinigungsbeginn) oder Umbuchungen kosten unsere Reinigungskräfte wertvolle Arbeitszeit. Danach fallen 50 EUR, zzgl. gesetzl. MwSt. Stornogebühr an.

Die Antwort auf Ihre Frage ist hier nicht aufgeführt? Schreiben Sie uns Ihr Anliegen - E-Mails bearbeiten wir zeitnah an sieben Tagen pro Woche.

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